[studenten-ciw] Kritik an Studienberatung

Steffen Franke sfranke2 at mail.uni-paderborn.de
Mi Feb 25 19:01:27 CET 2015

Hallo liebe CIW´ler,

heute hat mich eine Mail von meiner Vorgängerin als Studiengangsmanger Lena Knobel erreicht, die von einem CIW-Studierenden anonym angeschrieben wurde mit der Bitte, dass Frau Knobel doch bald die Stelle der Studiengangsmanagerin wieder einnehmen möge. Viele CIW-Studierende sind dem Wortlaut der Mail nach mit meiner Arbeit unzufrieden, eine genaue Konkretisierung wurde jedoch nicht genannt.
Da ich keine Hinweise von Studierenden auf etwaiges Fehlverhalten oder mangelndem Engagement in meiner Zeit seit Antritt dieser Stelle erhalten habe und leider auch nach längerem Nachdenken nicht weiß, was genau an meiner Arbeit zu bemängeln ist, möchte ich auf folgende Möglichkeiten hinweisen Beschwerden und Verbesserungsvorschläge anzubringen:

Zunächst einmal die anonymen Varianten per anonymer Mail oder der Nutzung unseres Beschwerdebriefkastens vor dem Sekretariat auf E3.
Ansonsten natürlich auch gerne der direkte Weg in Sprechstunde oder vereinbartem Termin.

Da ich mich als Dienstleister für euch verstehe, bin ich an eurem Feedback sehr interessiert.

Mit freundlichem Gruß,

Steffen Franke
M.Sc.

Studiengangsmanager Chemieingenieurwesen
LSt. f. Partikelverfahrenstechnik - PVT

Fakultät für Maschinenbau
Universität Paderborn

Pohlweg 55