[studenten-ciw] Neujahrsgrüße + Orga. Erstsemesterexkursion

Steffen Franke steffen.franke at uni-paderborn.de
Di Jan 10 13:28:45 CET 2017

Hallo liebe CIW´ler,

erst einmal wünschen Herr Schmid und ich euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2017. Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, möchte ich mich mit dieser Nachricht vorwiegend an die Teilnehmer der Exkursion, die dieses Wochenende stattfindet, wenden.

Im Anhang befindet sich der endgültige Programmablauf in Gesamtübersicht:
Der Start ist Freitag um 16:45. Als Treffpunkt habe ich die Kreuzung Pohlweg/Mersinweg ins Programm geschrieben. Findet euch dort bitte möglichst pünktlich ein, da wir um 17:00 mit dem Bus starten wollen.
Das Ende unserer Exkursion ist am Sonntagnachmittag um ca. 16:00 geplant mit der Ankunft an der Uni.
In der Zwischenzeit können wir euch ein unserer Meinung nach recht spannendes und abwechslungsreiches Programm anbieten. Schaut einfach mal in die Übersicht.

Ein paar Dinge, die ihr vielleicht mitnehmen solltet:

-          Für die Wanderung am Samstag festes und warmes Schuhwerk und was man halt so braucht, wenn man im Winter zwei Stunden draußen in der Natur ist. Der Wetterbericht sagt aktuell auch ein bisschen Regen vorher.

-          Für die Workshops nur das übliche Schreibmaterial, also Stifte und einen Ringblock oder so.

-          Bettwäsche ist vor Ort, kleine Handtücher ebenso, ABER! Große Handtücher zum Duschen bitte selber mitnehmen.

-          Und ganz wichtig: Die Einstellung, dass es sich um einen Workshop handelt, der auch mit ein bisschen Arbeit verbunden ist, damit auch ihr was davon habt, wobei aber auch der Spaßfaktor mit Sicherheit nicht zu kurz kommen wird.

Sollten noch irgendwelche Fragen offen stehen, meldet euch eben kurz bei mir.

In dem Sinne... bis Freitag dann.

Herzlichen Gruß,

Steffen Franke
M.Sc.

Studiengangsmanager Chemieingenieurwesen
LSt. f. Partikelverfahrenstechnik - PVT

Fakultät für Maschinenbau
Universität Paderborn

Pohlweg 55