[studenten-ciw] Infos zur Erstsemesterexkursion

Steffen Franke sfranke2 at mail.uni-paderborn.de
Do Okt 22 17:09:02 CEST 2015

Hallo liebe CIW-Ersties,

hier ein paar kurze Infos zur Erstsemesterexkursion. Zunächst einmal könnt ihr hier<http://mb.uni-paderborn.de/fileadmin/fakultaet/CIW/Dateien/Dateien_fuer_Nachrichten/1_Programmablauf_Erstsemesterexkursion_15_16.pdf> das vorläufige Programm für das Wochenende einsehen. Wie heute beim Frühstück besprochen treffen wir uns am Freitag, den 30.10. um 16:00 an der Ecke Pohlweg/Ecke Mersinweg. Herr Schmid und ich, sowie ein Student werden jeweils ein Auto stellen, so dass wir mit insgesamt 13 Personen in Richtung Warburg aufbrechen können. Wenn wir angekommen sind, werden wir zunächst die Zimmer beziehen und anschließend gemeinsam zu Abend essen. Später abends werden wir noch Kegeln oder gemeinsam bei ein paar Kaltgetränken zusammensitzen können. Am Samstag sind verschiedene Programmpunkte vorgesehen, ebenso wie der Sonntagmorgen. Die Rückfahrt am Sonntag ist gegen 15:00 geplant.

Ein paar wichtige Dinge noch im Vorfeld: Die Eigenbeteiligung beträgt 30€. Ihr könnt diese zum Beispiel bei mir oder im Sekretariat des Lehrstuhls PVT (Frau Herrmann) abgeben. Eine günstige Möglichkeit ist auch der Montag stattfindende Stammtisch.

Eine weitere Info noch zur Bettwäsche noch. Man kann Bettwäsche für 5€ gesamt mieten oder eigene mitbringen. Ich habe nicht genau nachgefragt, aber gehe mal von 90cm breiten Matratzen aus. Ich gehe mal davon aus, dass sich die meisten von euch genauso wie Herr Schmid und ich das Leben einfach machen werden und die 5€ Miete löhnen. Wer eigenes mitbringen möchte, mag sich mal kurz bei mir melden.

In dem Sinne freue ich mich auf eine interessante Exkursion und wünsche euch weiterhin gute erste Tage hier an der Uni zu verbringen.

VG Steffen Franke

Mit freundlichem Gruß,

Steffen Franke
M.Sc.

Studiengangsmanager Chemieingenieurwesen
LSt. f. Partikelverfahrenstechnik - PVT

Fakultät für Maschinenbau
Universität Paderborn

Pohlweg 55