[studenten-ciw] Ersti - Belustigung

Steffen Ridderbusch steffen at ridderbusch.name
Fr Okt 4 14:28:14 CEST 2013

Hey Leute,

hiermit eine kleine Info zum geplanten Ablauf der Erstis Woche und nochmal
ein Aufruf für Helfer

Von uns gibt es zwei zentrale Programmpunkte:
1. Montags 8.30 Uhr: Begrüßung
Um 8.30 treffen sich Vertreter der drei Studienrichtung des Maschbau beim
Audimax und die Erstis werden aufgeteilt. Danach führen wir die Neuen
einmal durch die Uni und beantworten Fragen.
Bisher sind wir leider nur zu zwei, da allerdings bis zu 50 neue CIWler
erwartet werden, würde ich mich freuen, wenn sich noch ein paar Leute
melden.

2. Dienstags ~17.00 Uhr: Bowlingrunde
Wir hatten im letzten Jahr überlegt vor der Kneipentour eine kleine
Bowlingrunde für die Erstis anzubieten, damit diese sich ein wenig kennen
lernen können. Erfahrungsgemäß fällt dies während der gut besuchten
Kneipentour schwer.
Hier würde es mich freuen, wenn möglichst viele von uns dabei sind. Da wir
die Bahnen im Vorfeld buchen müssen, wäre es gut, wenn sich alle die kommen
wollen kurz bei mir melden.

Alternativ/Ergänzend wäre auch eine eigene CIW Kneipentour am Montag oder
Mittwoch Abend denkbar, dies hängt aber von der Resonanz der Erstis als
auch von euch ab.

Die Fachschaft bietet auch einige Programmpunkte an und ist immer froh über
Unterstützung, wer daran Interesse hat, möge sich bitte bei mir melden.

Als kleinen Ausgleich für die Helfer gibt es ein Frühstück vor dem Treffen
am Montag (Zeitraum und Ort steht noch nicht fest) und bei Unterstützung
der Fachschaft wahrscheinlich Freitränke/Vergünstigungen bei der
Kneipentour am Dienstag.

Ich bitte um zeitnahe Rückmeldung und wünsche noch schöne Restferien,
viele Grüße,
Steffen