[studenten-ciw] Werkstoffkunde Praktikum

Frederik Broeckling frederik.broeckling at lwf.uni-paderborn.de
Di Mär 19 13:17:58 CET 2013

Sehr geehrte Studierende der Chemieingenieurwissenschaften,

ich möchte die Informationen die Frau Knobel bereits im Verteiler zum Grundpraktikum verschickt hat gerne ergänzen und noch einmal zusammenfassen:

Das Praktikum ist Pflichtteil des Werkstoffkundemoduls und muss von Ihnen absolviert werden.
Für die CIWler wird es möglich sein die Versuche aus dem Grundpraktikum Werkstofftechnik im Sommersemester durchzuführen. Ebenso haben Sie die Möglichkeit das Praktikum im WS durchzuführen, hier sollten Sie aber Ihre Überschneidungen bedenken.
Wenn Sie im Sommersemester am Grundpraktikum teilnehmen möchten und sich über PAUL nicht mehr anmelden können, setzten Sie sich bitte mit mir in Verbindung (Frederik Bröckling, s. Signatur). Ich werde Sie dann im koaLA-System manuell hinzufügen. Im koaLA-System finden Sie dann ab dem 10.04.2013 eine Übersicht über die möglichen Einzeltermine und Themen, sowie diverse Unterlagen zu den Praktika. Ab dem 11.04.2013 16 Uhr können Sie sich dann in koaLA für Einzeltermine verbindlich anmelden und sich selbst Ihre 7 von 14 Themen aussuchen.

Alle diese und weitere Informationen zum Grundpraktikum werde ich am 08.04.2013 zu Beginn der ersten Vorlesung Werkstoffkunde vorstellen.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Frederik Bröckling
i.A. Dipl.-Wirt.-Ing. Frederik Bröckling
- Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Fachgruppe Kennwertermittlung -
Laboratorium für Werkstoff- und Fügetechnik (LWF)
Universität Paderborn
Pohlweg 47-49, 33098 Paderborn
Tel.: +49 5251 / 60 52 81
Fax: +49 5251 / 60 32 39