[studenten-ciw] Geld verteilen

Hans-Joachim Schmid hans-joachim.schmid at uni-paderborn.de
Mi Jun 15 09:18:19 CEST 2011

Liebe CIW-Studierende,

Ab Herbst werden – wie Sie ja sicher schon wissen – die Studienbeiträge abgeschafft. Dafür gibt es sogenannte Kompensationsmittel seitens des Landes (wenn auch nicht in voller Höhe). Diese Mittel dürfen jedoch nur unter 'strenger Aufsicht' und zweckgebunden für die Lehre verausgabt werden.
Das Gesetz schreibt hierzu die Bildung einer Kommission auf Fakultätsebene vor, die die Ausgaben im Vorhinein genehmigt und im Nachhinein die Verausgabung kontrolliert. Die Studierenden haben in dieser Kommission die Mehrheit! Insofern übt diese Kommission eine  eine  sehr verantwortungsvolle und wichtige Funktion aus.

Am kommenden Freitag, 17.06.2011 findet um 10.00h in der Fachschaft (P1.508.1 http://groups.uni-paderborn.de/fsmb/kontakt.html) eine außerordentliche Fachschaftssitzung statt, bei der die 5 studentischen Kandidaten für diese Kommission bestimmt werden sollen.
Ich fände es sehr gut, wenn sich auch aus den Reihen der CIW-Studierenden jemand in dieser Kommission engagieren würde!
Ich kann Ihnen zwar keinen 'direkten' Nutzen für Sie persönlich versprechen – bin mir aber sicher, dass dies eine sehr wertvolle Erfahrung in Ihrem Lebenslauf wäre und Sie erfüllen eine wichtige Funktion für die Allgemeinheit!

Herzliche Grüße

Hans-Joachim Schmid

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+
+ Prof. Dr.-Ing. Hans-Joachim Schmid
+
+ LSt. f. Mechanische Verfahrenstechnik u. Umweltverfahrenstechnik
+ Universitaet Paderborn
+ Pohlweg 55
+ 33098 Paderborn
+