[MEI-L] MEC 2024 Program is out

mkirsch at musik.uni-kiel.de mkirsch at musik.uni-kiel.de
Wed Apr 24 11:31:14 CEST 2024

Lieber Herr Lafrenz,

Haben Sie ganz herzlichen Dank für die Durchsicht und die Anm., das
hilft mir weiter! Wenn ichtatsächlich einen Scan von Ihrem Ballhaus-Bild
bekommen könnte? Das wäre sehr schön, vielen Dank auch dafür.

Ich muss gestehen: Der Unterschied zwischen Freimaurer-Kult und
Freimaurer-Arbeit ist mir leider nicht geläufig. Worin besteht er? Hat
das etwas mit dem jeweiligen Ort zu tun?

Ich denke, ich werde das Ballhaus-Thema (zumindest für Kiel
weiterverfolgen), da fehlen mir wohl noch eine Menge Beobachtungen, die
jweils irgendwo schlummern. Gestern z.B. war ich bei einme Vortrag von
Herr Prof. Detering, der eine mir bislang vollkommen unbekannte
Stadtansicht Kiels zeigte (F.C.A. Lill, 1835), auf der man mit etwas
gutem Willen doch die Dach-Silhouette des Ballhauses ausmachen kann.

Herzlichen Gruß und vielen Dank für alles, ich halte Sie auf dem
Laufenden,

M. Kirsch