[bikini] Workshop zur Validierung von SA Linnenweber (BIKINI AP 5)

Daniel Preuß daniel.preuss at uni-paderborn.de
Mo Okt 10 18:41:32 CEST 2022

Hallo zusammen,

ein Student von mir (Philipp) schreibt seine Studienarbeit zum Thema "Bewertungsmetrik für die ökologische Nachhaltigkeit in der additiven Fertigung". Das Thema passt sehr schön in den Kontext unserer Nachhaltigkeitsbewertung für das BIKINI AP 5. Philipp möchte seine Methode, die er in seiner Studienarbeit entwickelt hat, gerne im Rahmen eines kurzen Workshops (ca. 1h) validieren. Es wäre klasse, wenn wir 2-3 Teilnehmer im Kontext des BIKINI AP 5 finden, die teilnehmen und Philipps Methode zur Nachhaltigkeitsbewertung bewerten können.

Zur Terminfindung hat Philipp eine Doodle Umfrage erstellt: https://doodle.com/meeting/participate/id/enrKPLpe

Die Termine sind bereits für die nächste Woche geplant. Falls die Woche bei euch schon komplett verplant ist, dann meldet euch gerne und wir versuchen einen Ausweichtermin zu finden.

Der Workshop ist grob in die 3 Bereiche eingeteilt:

·         Überblick über die Bewertungsmetrik für die ökologische Nachhaltigkeit

·         Erklärung der Bewertungsmetrik anhand eines Fallbeispiels

·         Bewertung der Methode durch die Workshopteilnehmer (hierzu werde ich noch einen Fragebogen verteilen)

Vielen Dank euch!

Viele Grüße,
Daniel
_________________________________